INTRODUCING: REBECCA MINKOFF MINI MAC

27. April 2016


... und diesen Abend haben wir jemand ganz besonderen zu Gast. Unter Bloggern schon lange bekannt und geliebt. Die Rebecca Minkoff  Mini Mac. Ich hätte niemals gedacht, dass ich auch mal auf diesen Trend aufspringen würde. Ich war eigentlich nie die große Handtaschenliebhaberin. Das lag zum einen auch immer daran, dass mich die meisten Modelle nie so wirklich überzeugt haben - mir hat einfach immer das gewisse Etwas gefehlt. Doch vor ein paar Monaten, als ich mir meine erste "richtige" Handtasche gegönnt habe, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen. Nachdem ich früher immer in günstige, wenn nicht sogar billige Taschen investiert habe, weiß ich mittlerweile den Wert einer hochwertigen Tasche zu schätzen und auch, dass man dafür eben ein bisschen mehr Geld bezahlen muss. Aber das Gefühl ist einfach 1000x schöner, wenn man lange für eine heißersehnte Tasche gespart hat, und diese sich dann endlich kaufen und in den Händen halten kann. Bei der Mini Mac von Rebecca Minkoff habe ich das Modell mit goldener Hardware und schwarzem Leder gewählt. Die Entscheidung fiel mir wirklich schwer, da mir auch das Modell mit der silbernen Hardware wahnsinnig gut gefallen hat. Genauso wie die weiße Mini Mac mit der silber-schwarzen Hardware. Letztenendes hat dann die Tatsache, dass ich in letzter Zeit oft goldenen Schmuck trage und, dass dieses Modell etwas günstiger als die anderen beiden war, bei der Entscheidung geholfen. 
Ich werde euch auch noch nicht verraten, bei welchem Onlineshop ich diese Tasche bestellt hab, denn ich möchte dazu gerne noch eine ausführliche Review verfassen. Möchte da natürlich noch nichts vorwegnehmen, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Eigentlich war auch geplant, euch schon ein komplettes Outfit mit meinem neuen Liebling zu zeigen. Allerdings spielt das Wetter momentan leider überhaupt nicht mit. Es regnet durchgehend und es ist unheimlich kalt draußen. Da fühlt man sich direkt wieder in den Winter zurückversetzt, der ja eigentlich schon längst vorbei sein sollte. Ich habe dann doch eher darauf verzichtet, draußen neue Outfits abzulichten und verschiebe das lieber auf etwas wärmere Tage. Eventuell sogar schon morgen, denn dann soll es nicht mehr regnen und ein paar Grad wärmer sein. Am Wochenende werde ich aber auf jeden Fall ein paar Outfits für euch vorbereiten, denn ich fahre übernächste Woche auf Klassenfahrt nach Köln und werde dort wahrscheinlich keine Zeit dafür haben. 

Was sagt ihr zu meiner neuen Tasche? Gibt es ein Modell, welches ihr euch unbedingt wünscht? Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen. 

Love, Aly

Read more »

OUTFIT: AFTER COACHELLA

21. April 2016


Die letzten Tage ging es nur noch um ein Thema in den sozialen Netzwerken - das Coachella Festival!
Man kam irgendwie nicht drumherum, etwas darüber zu erfahren. Und auch wenn man selber nicht dort sein konnte, hat es sich durch die Informationsflut angefühlt, als wäre man live dabei gewesen. Für diejenigen, die leider nicht die Chance (oder das Geld) hatten, dort hinzufahren, ist das natürlich wunderbar! Zu denjenigen gehöre ich auch. Dafür wurde ich durch die verschiedenen Coachella Outfits und die Atmosphäre zu diesem neuen Outfit inspiriert. Der Look ist nicht ganz so auffällig; die typischen bohemian Fransen fehlen sowie die typische runde John Lennon Sonnenbrille, aber der Maxirock mit seinem Muster in Verbindung mit dem Gürtel verleihen dem ganzen einen bohemian, retro Touch. Ich würde schon fast behaupten, dass dieses Outfit alltagstauglich sein könnte. Vielleicht nicht unbedingt mit dem Crop Top, allerdings kann man den Maxirock auch gut mit einer leichten Bluse oder einem lockeren Shirt kombinieren. Für die etwas frischeren Tage funktioniert ein Pullover ebenfalls toll. Der ultimative Tipp ist, damit man trotz Rock nicht friert, einfach eine warme Leggings oder eine Thermostrumpfhose drunter anzuziehen. Ich hoffe aber, dass man diese kleinen Helferchen für die nächsten paar Monate erstmal ganz hinten im Kleiderschrank verstaut lassen kann.

Eventuell werde ich bei Gelegenheit auch mal ein '2 ways to wear' zu diesem Rock oder einem meiner anderen Maxiröcke machen. Würde euch sowas interessieren? Was würdet ihr euch für Outfits in der Zukunft wünschen? Vielleicht bestimmte themenbezogene Looks? Lasst es mich wissen!

Love, Aly








Biker Jacket | Missguided
Crop Top | Boohoo
Maxi Skirt | H&M
Belt | J.Jayz
Shoes | Buffalo


Read more »

TRAVEL ESSENTIALS

18. April 2016


Das Wetter wird besser. Von Tag zu Tag ein bisschen. Jeder wartet darauf, so auch ich - auf die Urlaubszeit!
Ich habe mir schon reichlich Gedanken darüber gemacht, wo ich denn dieses Jahr mal hinfahren könnte. Wir, also mein Freund und ich, haben uns schon ein paar Reiseziele ausgesucht. Da wäre einmal Berlin. Oder auch Hamburg. Oder vielleicht doch London? Möglicherweise aber auch wieder nach Amsterdam. Da waren wir letztes Jahr schon und diese Stadt hat es uns einfach angetan. Die Architektur, die Menschen, die kleinen Geschäfte, einfach der ganz eigene Charme, den diese Stadt ausstrahlt. In London war ich vor ein paar Jahren ebenfalls schon einmal ... und diese Stadt - oh mein Gott! Ich bin dort angekommen und es hat sich angefühlt, als wäre ich dort zuhause. Als würde ich diese Stadt schon ewig kennen. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Wenn ihr noch nicht dort gewesen seid, dann müsst ihr das unbedingt! Auch in Berlin bin ich schon gewesen, damals auf Abschlussfahrt für 5 Tage. Berlin ist so faszinierend und vielfältig! Mein Freund war allerdings noch die da, deshalb wollten wir die Stadt noch einmal zusammen erkunden. Hamburg ist die einzige Stadt, von den aufgezählten, in der ich noch nie gewesen bin. Ich habe schon sehr oft gehört, dass diese Stadt sehr schön sein soll. Seitdem ich das erste Mal an der Nordsee war, bin ich insgeheim sowieso ein kleines Küstenkind. Ich freue mich jedes Mal auf's Neue, wenn ich wieder an die Küste fahre. So viele Möglichkeiten, aber letztenendes muss ich mich für dieses Jahr doch für ein Ziel entscheiden. Doch bis dahin habe ich für euch schon einmal meine Travel Essentials zusammengestellt.

1. Ein gutes Buch
... in meinem Fall ist es "Der große Trip" von Cheryl Strayed. Thematisch passt es natürlich sehr gut dazu. Aber generell geht nichts über ein gutes Buch, ob man jetzt eine lange Autofahrt als Beifahrer, eine Zugfahrt oder einen gemütlichen Tag am Strand vor sich hat. Ich lese sowieso ziemlich gerne, wenn ich die Zeit dafür finde. Aber gerade in den oben genannten Situationen ist Lesen ein guter und sinnvoller Zeitvertreib. Vor allem kann man selber dabei entspannen und komplett abschalten, sich einfach mal von der Geschichte tragen lassen. 

2. Fujifilm Instax Mini 8
... oder eine x-beliebige andere Kamera. Ich für meinen Teil würde sowohl meine Instax als auch meine Spiegelreflexkamera mit in den Urlaub nehmen. Die Instax Mini ist natürlich noch etwas handlicher und man hat seine Urlaubserinnerung direkt schon ausgedruckt in der Hand. Ich habe sie euch ja schon in dem Post über meine April Favorites vorgestellt. -Klick-

3. Fjällräven Kanken
 Der Trend einen Fjällräven Rucksack zu besitzen und zu tragen, besteht schon eine ganze Weile. Allerdings bin ich erst sehr spät auf diesen Zug aufgesprungen. Mittlerweile kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, ohne meinen Kanken unterwegs zu sein. Er bietet so viel Platz und ist außerdem sehr rückenschonend. Ursprünglich wurde der Fjällräven Kanken für schwedische Schulkinder konzipiert, da diese immer schwere Schulsachen tragen mussten. Ein schwedisches Schulkind muss man aber definitiv nicht sein, um den Kanken tragen zu können. Ich benutze ihn selber total gerne für die Schule, da ich dort locker alles verstauen kann, was ich brauche. Witzig ist auch, dass ein kleines Sitzkissen in den Rucksack integriert ist. Das macht lange Zug- oder Busfahrten auf unbequemen Sitzen doch um einiges erträglicher.

4. iPod Classic 
Es gibt nichts besseres als gute Musik! Vor allem auf langen Reisen. Punkt. Es gibt einfach nur positive Argumente. Als Medium kann ich euch den iPod Classic auch wärmstens empfehlen. Die Produktion wurde leider von Apple eingestellt, aber man bekommt ihn auch noch gebraucht in einem guten Zustand. Meinen habe ich vor ca. einem Jahr auch gebraucht erworben und bin absolut zufrieden.

5. RayBan Clubmaster
 ... oder eine andere x-beliebige Sonnenbrille, die eure Augen gut schützt. In meinem Fall ist es eben die Clubmaster von RayBan. Ich liebe sie abgöttisch und habe sie immer dabei! Ich habe leider wahnsinnig lichtempfindliche Augen und bin froh darüber, dass sie meine Augen immer fleißig schützt. Außerdem sieht sie auch ziemlich cool aus.

6. Birkenstock Madrid
Ich hätte nie, wirklich niemals gedacht, dass sich mein Herz jemals für Birkenstocks erwärmen könnte. Wirklich niemals. Never ever. Bis ich dann vor ein paar Wochen vor diesen Babys stand. Nein, es war keine Liebe auf den ersten Blick, eher auf den zweiten Blick. Ich hab sie gesehen und fand dieses Silber-Grau-Metallic einfach so toll und habe mich dazu überwunden, sie anzuprobieren. Kurz gesagt, ich war einfach hin und weg. Die Birkenstocks sind unfassbar bequem und die perfekten Sommerschuhe. Als ich sie so getragen habe, sind mir so viele Outfit-Ideen dazu eingefallen - da konnte ich die Schuhe doch nicht einfach so stehen lassen. Tja, jetzt gehören sie mir und ich kann sie mir aus meinem Schuhschrank gar nicht mehr wegdenken.


Das war es nun auch mit meinen Travel Essentials. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Schreibt mir doch in die Kommentare, was ihr gerne mit auf Reisen nehmt. Das würde mich wirklich interessieren!

Love, Aly
Read more »

OUTFIT: WILD SPIRIT

14. April 2016



English text below.

Ich konnte einfach nicht warten. Gestern hat mich endlich die Jacke erreicht, die ich vor ca. 1 1/2 Wochen schon bestellt hatte.

Read more »

FIVE APRIL FAVORITES

11. April 2016

Englisch text below.

"April, April, der weiß nicht, was er will." Wir kennen es doch alle; heute noch strahlender Sonnenschein und morgen schon stürmt und regnet es, als wäre der zuvor schöne Tag niemals existent gewesen. Es heißt ja nicht umsonst, der April macht, was er will. Aus diesem Grund habe ich mir für euch meine 5 Favoriten herausgesucht, mit denen ihr den April bestimmt unbeschadet übersteht.











  

We know it all; today the sun is shining bright and tomorrow it's rainy and stormy. Just like the day before has never existed. April is doing what he wants to do. Therefore I've picked my 5 favourite things for you.

 

Read more »

OUTFIT: BOHEMIAN SPRING

8. April 2016




English text below.

Mein erstes Outfit auf meinem neuen alten Blog. Wow. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich gebraucht habe, um das erste Outfit abzulichten und es dann auch noch hier hochzuladen.

Read more »