THE LOOK FOR LESS: GUCCI LOOKALIKES + OUTFIT

30. März 2017


 Einen wundervollen Donnerstag wünsche ich euch! Die Sonne lacht und meine Motivation steigt mit den Temperaturen. Deshalb lade ich diese Woche hiermit schon den zweiten Beitrag hoch. Wie ihr ja bestimmt auch schon gemerkt habt, schaffe ich normalerweise nur einen Beitrag pro Woche, aber im Moment befinde ich mich wohl in einer kreativen Phase, die ich natürlich versuche komplett auszuschöpfen, solange sie anhält. Bei dem heutigen Post geht es um ein Thema, über das ich mir schon länger Gedanken gemacht habe: Designer Stücke und ihre Lookalikes. Vor längerer Zeit habe ich schon einmal einen Beitrag dazu hochgeladen (-klick-), bei dem ich euch meine liebsten Designer Teile und günstigere Varianten von ihnen vorgestellt habe. Das möchte ich nun mit diesem Beitrag weiterführen, in dem es um zwei ganz besondere Trendpieces geht.

Es gibt wahnsinnig viele Trends, manche halten länger an, andere sind nach ein paar Wochen schon wieder vorbei. Doch keinen Trend empfinde ich momentan als so stark wie den Hype um die Gucci Dionysus und auch um den Gürtel mit der GG-Schnalle. Ich muss gestehen, ich mag beide Teile sehr gerne und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir sicherlich auch beides zulegen. Allerdings müssen solche Investitionen gut überlegt sein. Der Preis von um die 300 Euro für den Gürtel ist im Vergleich zu der Tasche (um die 2000 Euro) fast schon günstig. Aber eben auch nur fast. Denn sein wir mal ehrlich, 300 Euro für einen Gürtel ist nicht gerade wenig. Und da stellt sich mir doch die Frage, ob der Preis überhaupt verhältnismäßig mit dem Produkt zu vereinbaren ist. Für mich ist er das wahrscheinlich nicht. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach günstigen Lookalikes begeben, die zwar nicht zu 100% aussehen wie die Originale, aber definitiv nah herankommen. Mir reichen diese günstigen Varianten aus, denn auch mit ihnen kann man schöne Looks stylen. In meinem Outfit habe ich gleich zwei Gucci Dupes miteinander kombiniert. Den Gürtel habe ich kürzlich aus Zufall entdeckt und war sofort verliebt, genauso war es bei der Tasche. Die charakteristische Schließe der Dionysus ist bei meiner leider nicht vorhanden. Das ist meiner Meinung nach aber gar nicht schlimm, denn das macht die Tasche noch zeitloser. Weiter unten habe ich euch allerdings auch Lookalikes verlinkt, die diese Art von Schließe ebenfalls haben. Wie ist es bei euch - würdet ihr in die Gucci Dionysus investieren? Und was haltet ihr von den Lookalikes?

Love, Aly
 












































Read more »

OUTFIT: THE PLAID COAT

27. März 2017

Happy Monday, meine Lieben! Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet, vor allem nach dieser nervigen Zeitumstellung. Das sagenhafte Wetter macht aber alles wieder wett. So wie es aussieht, ist der Frühling nun endlich angekommen und ich muss sagen, das passt mir hervorragend! Nicht nur weil es wärmer ist, sondern auch da ich von jetzt an nicht mehr so eingeschränkt bin, wenn es darum geht, neue Fotos für den Blog zu schießen. Da ich Vollzeit berufstätig bin, ist es in der dunklen Jahreszeit wirklich schwierig für mich, regelmäßig Outfits abzulichten und Content für den Blog zu liefern. Ich möchte mich aber auch gar nicht zu sehr beschweren, denn dafür ist meine Laune viel zu gut. Ich sag nur: Adios Winterdepression! 
Selbstverständlich habe ich meine Garderobe auch schon mit neuen frühlingstauglichen Teilen ausgerüstet. Dazu gehört auch dieser tolle karierte Mantel, den ich für gerade mal 20 Euro im H&M Sale erwischt hab. Ich muss gestehen, in den letzten Monaten habe ich sowas wie eine Mantelobsession entwickelt. Mittlerweile befindet sich schon eine kleine Sammlung in meinem Kleiderschrank. Auch dieses super süße Oberteil ist erst kürzlich neu bei mir eingezogen. Obwohl ich normalerweise gar nicht so mädchenhaft bin, steh ich total auf diese Rüschchen. Was haltet ihr denn von dem Look? Und was sagt ihr zu meinem Schnäppchen-Mantel? 

 Love, Aly



































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































H&M Coat (similar here) | Zara Ruffled Top | Noisy May Jeans (old) | Vans Authentic Sneaker | RayBan Sunglasses
Read more »

10 FACTS ABOUT ME

13. März 2017

Happy Monday, meine Lieben! Wie geht es euch an diesem sonnigen Tag? Ich bin seit gestern leider krank. Hab wohl etwas falsches gegessen und liege nun mit Bauchschmerzen im Bett. Das ist so so so schade, denn das Wetter ist wirklich genial. Der Frühling hält wohl endlich Einzug. Naja, andererseits kann ich so die Zeit nutzen, um am Blog zu arbeiten und neue Beiträge vorzubereiten. Da ich schon wahnsinnig lange keinen persönlichen Post mehr hochgeladen habe, dachte ich mir, ein "10 Facts about me" wäre doch genau das Richtige. Nachdem ich nun seit ungefähr einem Jahr das Bloggen wieder begonnen habe, wird es auch mal Zeit, dass ihr mich etwas besser kennenlernt. 


1. Ich LIEBE alle Filme der Harry Potter-Reihe. Ich hab sie schon ungefähr tausend Mal gesehen und kenne sie praktisch auswendig. Aber daran satt sehen? Das werde ich wohl niemals. Meine Mama hat mir schon als kleines Kind aus den ersten beiden Büchern abends vorgelesen. Da musste ich ja einfach zum Fan werden. Als ich dann auch selber lesen konnte, habe ich die Bücher regelrecht verschlungen und war auch für jeden Film im Kino (außer für die ersten drei Filme, da war ich noch zu jung und durfte nicht. :-( )

2. Bis ich 18 Jahre alt war, habe ich immer nur zwei Paar Schuhe besessen - ein Paar Vans und ein Paar Stiefel für den Winter. Mittlerweile sind es allerdings deutlich mehr. Ich kann auch immer noch nicht glauben, wie ich damals mit nur zwei Paar Schuhen leben konnte. Ich meine ... what?! :D 

3. Eine meiner größten Schwäche ist wohl, dass ich absolut kein Organisationstalent bin. Wenn ich mir nicht immer alles aufschreibe, würde ich wahrscheinlich im Chaos versinken. Zum Glück hab ich das dadurch ganz gut im Griff. 

4. Eine weitere Schwäche ist, dass ich wirklich nachtragend bin. Mir fällt es wahnsinnig schwer, zu verzeihen, wenn jemand einen Fehler gemacht und mich oder auch meine Familie und Freunde damit verletzt hat. Der einzige Vorteil daran ist, dass falsche Menschen auf diese Weise nicht lange die Chance haben, ein Teil meines Lebens zu sein. 

5. In meiner Jugend hatte ich überhaupt kein Selbstbewusstsein. Ich war wirklich unsicher und habe mich nie getraut, für mich selber einzustehen und mich zu wehren, wenn mir Unrecht getan wurde. Es hat Jahre gedauert, bis ich begriffen habe, dass jeder Mensch wertvoll ist auf seine ganz eigene Art und Weise - so auch ich. Es war harte Arbeit, Selbstbewusstsein aufzubauen und eine starke Persönlichkeit zu werden. Aber die Arbeit lohnt sich, denn es ist so wichtig, sich selbst wertschätzen zu können. 

6. Ich habe erst mit 17 Jahren mein erstes Smartphone gekauft. Vorher hatte ich ein Jahr lang gar kein Handy und davor ein altes, das man noch aufschieben konnte. Ich war, was das betrifft, wirklich spät dran. Zu dem Zeitpunkt gab es schon drei oder vier Jahre Smartphones auf dem Markt. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich fand es überhaupt nicht schlimm. Vor allem das eine Jahr komplett ohne Handy war schon eine Wohltat. Das Traurige daran ist, dass ich mir das heute nicht mehr vorstellen könnte. Up to date sein ist vor allem wegen meinem Blog sehr wichtig, deshalb spielt Social Media für mich eine wirklich große Rolle. 

7. Ich habe ganz furchtbar schreckliche Höhenangst. Ich kann nicht einmal auf unseren Dachboden steigen geschweige denn auf Balkonen am Geländer stehen. Das Merkwürdige ist aber, dass ich kein Problem damit hab, mit dem Flugzeug zu fliegen. Bei allem anderen, das mit Höhe zutun hat, bin ich ein totaler Jammerlappen, aber in ein Flugzeug steigen ... no problem. 

8. Was bestimmt kaum jemand von mir erwartet hätte, ist, dass ich schon immer gerne zocke (xbox oder am PC). Nicht exzessiv, aber immer mal wieder, wenn ich die Zeit dafür finde. Dabei kann ich gut abschalten und Stress abbauen. 

9. Wenn es um Essen geht, bin ich ziemlich speziell. Ich mag zum Beispiel Salat und Gemüse (außer ein paar Ausnahmen) überhaupt nicht. Wenn ich das erzähle, werde ich immer schief angeschaut, aber mir schmeckt das einfach nicht. Dafür liebe ich Fast Food. Es wundert mich, dass ich noch nicht dick bin, haha. Es ist aber nicht so, dass ich mich nur davon ernähre. Ich versuche, das Beste daraus zu machen. Außerdem esse ich ziemlich viel Obst, in der Hoffnung das fehlende Gemüse irgendwie auszugleichen. 

10. Vor einigen Jahren habe ich für mich selber entschieden, dass ich keinen Alkohol trinken möchte und das erschreckende ist, auch wenn ich das erzähle, werde ich schief angeschaut. Wieso muss man Alkohol trinken? Wir verurteilen Drogen, aber Alkohol ist in Ordnung, obwohl es genauso eine Droge ist? Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Alkohol trinkt, aber genauso möchte ich, dass auch meine Entscheidung akzeptiert und respektiert wird. Ich werde häufig gefragt, ob ich denn überhaupt Spaß habe, wenn ich nicht trinke. Und DAS ist wirklich die Härte. Ich brauche keinen Alkohol, um Spaß zu haben und ich hoffe, dass andere Menschen das irgendwann auch noch begreifen. 

So, 10 harte Fakten über mich. Das war wohl der persönlichste Beitrag, den ich jemals verfasst habe. Ich hoffe, er hat euch gefallen und nicht zu sehr abgeschreckt. Sollte ich öfters Posts in dieser Art veröffentlichen?
Read more »

OUTFIT: THE MILITARY COAT

6. März 2017


























Happy Monday, meine Lieben! Wobei mein Montag gar nicht so happy war. Heute war irgendwie nicht mein Tag, aber ist das nicht jeden Montag so? Bei mir schon. Ich fühle mich leider gar nicht so fit und glaube, dass ich etwas ausbrüte. Hoffen wir mal, dass ich mich da täusche und ich nicht krank werde. Aber genug gejammert, denn ich hab auch ganz tolle Nachrichten: Ich habe für meinen Freund und mich Urlaub gebucht! Ich bin so glücklich und aufgeregt, denn wir werden nach London fliegen. Ende April ist es soweit. Ihr könnt gar nicht glauben, wie sehr ich mich darauf freue! London ist meine absolute Lieblingsstadt und ich wollte schon sehr lange wieder mal dort hinfliegen. Unser kleines persönliches Highlight wird ein Konzert unserer Lieblingsband sein, die wir schon immer gerne mal live erleben wollten, aber leider sind ihre Auftritte in Deutschland nur sehr begrenzt. Bei Rock am Ring und Rock im Park treten sie ebenfalls auf, beide Festivals wären uns aber zu teuer gewesen. Das Geld wollten wir lieber in einen tollen Urlaub investieren. Da passt es natürlich perfekt, dass wir unseren Urlaub mit dem Konzert verbinden konnten. 
Das Outfit passt thematisch sogar ein ganz kleines bisschen dazu, denn für mich versprüht es diese "London Vibes", wenn ihr wisst, was ich meine. Ich liebe diesen Mantel so sehr - das habt ihr aber sicherlich auch schon bemerkt. Auf Instagram hab ich ihn ja schon das ein oder andere Mal gezeigt. By the way, ich trage tatsächlich ein Outfit komplett von Zara. Das passiert mir wirklich selten, dass ich ausschließlich Kleidung aus einem Geschäft oder von einer Marke trage, aber hier haben die Teile einfach so gut zueinander gepasst. Was sagt ihr zu dem Outfit?

PS: Die Outfit Details beziehungsweise ähnliche Teile findet ihr unter dem letzten Bild! 

Love, Aly































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































 Military Coat (similar here) | Popelin Dress (similar here) | Overknee Boots (similar here) | Hieleven Bucket Bag
Read more »