DIE SACHE MIT DEN SPONSORED POSTS ...

13. Juni 2016


Ehrlichkeit und Authentizität - das sind wohl die beiden Schlüsselwörter für das Thema, über das ich mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht habe. Dass man Geld mit dem Bloggen verdienen kann, ist schon länger bei Weitem nichts neues mehr. Mittlerweile tummeln sich etliche Blogger im Internet, die genau das als Vollzeitjob betreiben oder damit nebenher etwas Geld verdienen. Nachdem ich nun auch bereits meine ersten Kooperationsanfragen erhalten habe, halte ich es für wichtig, dass ich euch für die Zukunft über die Kennzeichnung von den sogenannten Sponsored Posts auf meinem Blog aufkläre. Da es, wenn man es genau nimmt, nicht ausreicht einen Sponsored Post nur als solchen mit diesen beiden Wörtern zu kennzeichnen, werde ich unter jedem dieser Beiträge "In freundlicher Zusammenarbeit mit ... | Sponsored Post" schreiben, damit es klar erkennbar ist. Außerdem werden die gesponserten Artikel in meinem Beitrag und/oder in der Outfitinfo unterstrichen sein. 
Ich habe mir einige andere Blogs angeschaut, um zu sehen, wie andere Blogger ihre Sponsored Posts kennzeichnen beziehungsweise diese schreiben. Es ist nicht häufig vorgekommen, aber das ein oder andere Mal ist es mir doch auch schon aufgefallen ... die vorgestellten Produkte werden in den Himmel gelobt, es wirkt aber eigentlich so, als wären die Produkte gar nicht zufriedenstellend. Hierzu kann ich euch versichern, das wird bei mir nicht vorkommen. Ich möchte ausschließlich Kooperationen mit Unternehmen eingehen, deren Produkte auch zu mir und dem Blog passen. Sollte mich mal etwas nicht überzeugen, werde ich das offen und ehrlich in meinen Beiträgen widergeben. Es ist wichtig für mich, dass ihr euch darauf verlassen könnt und sich niemand fragen muss, ob das denn wirklich meine Meinung ist, die ich da widergebe.

Solltet ihr noch weitere Fragen zu der Kennzeichnung auf meinem Blog haben, schreibt diese doch gerne in die Kommentare.


Love, Aly

1 Kommentar:

  1. Ich finde es gut und richtig, dass du darüber schreibst und gesponserte Sachen auch als diese kennzeichnen wirst!
    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen