SPRING TREND 2017: PINK & BLUSH TONES

22. Februar 2017

Zara Dress | Zara Bag | Mango Sweater | H&M Jumper | Missguided Skirt | H&M Loafer | Mango Coat

All pink everything - so könnte es von nun an heißen. Denn in der Modewelt ist das DIE Trendfarbe für den Frühling 2017, die uns momentan in jedem der bekannteren Onlineshops über den Weg läuft. Ich muss sagen, ich mochte Pink oder Rosa früher eigentlich überhaupt nicht. Das hat sich vor circa einem Jahr aber urplötzlich geändert, als ich erkannt habe, dass man die beiden Farben so vielseitig kombinieren kann. Nun ja, nach 20 Jahren musste ja irgendwann diese Erkenntnis kommen. Das erste pinke Teil (eigentlich ist es eher altrosa), das ich mir tatsächlich zugelegt habe, war der pinke Pullover mit V-Ausschnitt von H&M, den ihr auch oben rechts auf der Collage finden könnt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Naja, wahrscheinlich doch eher auf den 100. Blick, denn auf Instagram hat man ihn ja auch schon an der ein oder anderen Bloggerin gesehen. Den Hype um diesen Pulli kann ich allerdings gut nachvollziehen, denn er ist super weich und hat einen tollen, lässigen Oversize Schnitt. All die anderen Teile aus der Collage befinden sich bisher noch nicht in meinem Besitz, stehen aber ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Vor allem diese süßen rosafarbenen Loafer haben es mir angetan.
Die rosa Tasche ist aus der aktuellen Kollektion von Zara. Kommt sie euch bekannt vor? Exakt dieselbe gab es in der letzten Kollektion in olivgrün. Ich mag die Form der Tasche richtig gerne und auch das Tuch, das um den Henkel gewickelt ist, ist ein richtig tolles Detail und macht die Tasche zum Hingucker. Ebenfalls von Zara ist das pinke Kleid. Mir gefällt der schlichte Schnitt in Kombination mit der auffälligen Farbe. Getragen mit weißen Pumps stelle ich mir das richtig toll vor. Ich würde auch gar nicht allzu viele Accessoires dazu kombinieren, denn sonst kann es auch ganz schnell zu überladen wirken.
Richtig cool finde ich auch das Sweatshirt mit den Volants an den Ärmeln. Auch wenn die Farbe nicht wirklich Pink sondern eher Nude/Rosa ist. Mit dem Teil liegt man diesen Frühling auf jeden Fall absolut im Trend, denn das Oberteil kombiniert gleich zwei Trends: Statement Sleeves und die Trendfarbe Rosa/Blush.
Ein weiteres Trendteil ist der rosa Mantel, den man aktuell überall auf Instagram zu Gesicht bekommt. Adieu langweilige schwarze Mäntel würde ich dazu sagen. Selten habe ich so farbenfrohe Winteroutfits gesehen wie dieses Jahr. Aber auch diesen Hype kann ich absolut nachvollziehen. Warum die dunkle Jahreszeit nicht mit fröhlichen Farben bekämpfen?! 
Das letzte Teil auf meiner Collage ist der Rock mit Schnürdetail von Missguided. Den mag ich persönlich wahnsinnig gerne, da die Schnürung ein ganz toller Hingucker ist. Außerdem kann man den Rock sehr vielseitig kombinieren - ob schick oder lässig, es gibt so viele Möglichkeiten.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man die Farbe Pink nicht zu farbenfroh kombinieren sollte, da sie alleine schon Statement genug ist. Schlichte Farben wie schwarz oder weiß funktionieren super damit, aber auch Denim passt wunderbar. Wer es ein bisschen farbenfroher mag, kann zu Rosa und nicht allzu kräftigen Pinktönen auch Blau kombinieren.
Was haltet ihr von der aktuellen Trendfarbe? Durfte auch schon ein Teil in Pink/Rosa bei euch einziehen oder ist das eher nicht euer Ding?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen